Team des Waldkindergarten Jahreskreis


Helene Grüninger BEd

Volksschullehrerin
Hortpädagogin
langjährige Erfahrung im Kindergarten und Waldkindergarten
Mama von 2 Kindern

" Als wahrer Naturfreund und Tierliebhaber habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht - Kindern die kleinen und großen Wunder in der Tierwelt und Natur zu zeigen. "

Silke Dreier

Kindergartenpädagogin
Hortpädagogin
Montessoripädagogin
Mama von 3 Kindern

" Langjährige Erfahrung in einem Waldkindergarten haben mir gezeigt, dass es für die kindliche Entwicklung nichts Wertvolleres gibt, als täglich Zeit in der Natur zu verbringen. 
Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig. Im Waldkindergarten können Kinder auf spielerische und gleichzeitig handlungsorientierte Weise an eine nachhaltige Lebensweise herangeführt werden. "